Wer kann den höchsten Turm bauen? Diese Frage stellten sich die Schüler*innen der Klasse 7b. Eigentlich ganz einfach. ABER die Schüler*innen hatten nur folgende „Zutaten“ für ihren Turm: 1 Atlas, 5 Nudeln, 1 Bindfaden, 5 Blätter, 1 Klebestift, 1 Holzstab und 1 selbstgebastelter Würfel.

Natürlich ging es nicht nur um die Baufähigkeit der Schüler*innen sondern um die Stärkung ihrer Sozialen Kompetenz und um Teambuilding. In kleinen Teams mussten sich die Schüler*innen absprechen, koordinieren und gemeinsam zu einem Ergebnis kommen.

Nach 15 Minuten intensiver Bauzeit stand der Sieger fest. Das Siegerteam baute gemeinsam einen Turm, der 216 cm hoch war. Auf die Frage, was das Geheimnis der Gruppe war, antworteten Abrianna und Sammy aus dem Siegerteam: „Wir haben uns gegenseitig zugehört und die besten Ideen dann zusammen umgesetzt.“

 

 

Aktuelle Meldungen

We say NO!

We say NO! So unsere Devise, wenn es um Rechtspopulismus und jede Art gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit geht. Am Donnerstag, den 29.02.2024 versammelten sich die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte der Martin-Luther-King Gesamtschule, um gemeinsam ein Zeichen für demokratische Werte zu setzen.

Weiterlesen...

Lateinausflug nach Haltern

Die Lateinschüler*innen der Jahrgänge 9-13 haben am 01.02.2024 mit Frau Rimkus und Herrn Schwittay einen Ausflug ins Römermuseum nach Haltern am See unternommen.

Weiterlesen...

Karnevalsfeier 2024

Am 07.02.2024, vor dem langen Karnevalswochenende, fand traditionell die Karnevalsfeier der Martin-Luther-King-Gesamtschule statt. Dazu verkleideten sich die Schüler*innen, sowie ihre Lehrer*innen nach allen Kräften.

Weiterlesen...

Copyright © 2015. All Rights Reserved.