Unser Vorstand:

Einstimmig wurden gewählt

  • als Vorsitzende Frau Friedrich,
  • als deren Stellvertreterin Frau Hoppe
  • als Schriftführer Herr Meerkötter,
  • als Kassiererin Frau Zaremba,
  • als Kassenprüferin Frau Papajewski.

Unsere Aufgaben:

Zu den Mitgliedern des Fördervereins zählen Eltern von Schülern, Lehrer, aber auch Förderer und ehemalige Schüler und ihre Eltern, die dem Verein weiterhin verbunden bleiben. Der Förderverein der Martin-Luther-King-Gesamtschule unterstützt die Schule auf vielfältige Art und Weise, z.B. bei Veranstaltungen wie dem Tag der offenen Tür oder wichtigen Anschaffungen rund um die Verschönerung des Schulgebäudes oder bei der technischen Ausstattung.

Ihre Unterstützung:

Damit diese wichtige Arbeit weiterhin von Erfolg gekrönt ist, brauchen wir Ihre Unterstützung:

  • Sie können sich bei der Arbeit des Vereins einbringen und aktiv mithelfen.
  • Sie können Mitglied werden und die Höhe Ihres Mitgliedsbeitrags natürlich über den Mindestbeitrag von 12 € im Jahr hinaus selbst bestimmen. Schon 1€ im Monat kann allerdings viel bewirken!

Drucken Sie die hier abgelegte Beitrittserklärung Förderverein  aus, geben Sie sie ausgefüllt und unterschrieben im Sekretariat ab oder senden Sie sie an die folgende Adresse:

Förderverein der Martin-Luther-King-Gesamtschule
Fine Frau 50-58
44149 Dortmund

Für Spenden steht unser Konto bereit:

IBAN: DE70440501990441001703
Stadtsparkasse Dortmund

Helfen auch Sie mit, dass wir weiterhin eine aktive Schule bleiben, in der sich alle wohlfühlen.

 

Aktuelle Meldungen

Europa erleben: Erasmus+-Austausch mit unserer Partnerschule in Mailand

Europa nicht nur im Unterricht behandeln, sondern gemeinsam erleben: Genau das konnten zwölf Schülerinnen und Schüler der Q1 unserer Schule gemeinsam mit Herrn Oliverio und Herrn Weinsheimer im Rahmen unseres Erasmus+-Projekts in Mailand erfahren. Vom 20. bis 24. April stand die Begegnung mit unserer Partnerschule Liceo Gaetana Agnesi ganz im Zeichen des kulturellen Erbes der Metropolregionen Mailand und Ruhrgebiet.

Weiterlesen...

Unser Sommerfest im Mehrgenerationengarten

Am 8.5.2026 traf sich unsere Schrebergarten-Gemeinschaft zu ihrem jährlichen Fest. Bei sonnigem Wetter und bester Laune kamen zahlreiche Mitglieder zusammen, grillten gemeinsam und ließen sich frisch gebackene Waffeln schmecken.

Weiterlesen...

Wiedersehen in Dortmund: Erasmus-Programm mit Pantin setzt sich fort

Drei Tage lang war eine Gruppe von 28 Schüler*innen vom Lycée Marcelin Berthelot an der MLKG zu Gast. Das Wiedersehen knüpfte an die Erasmus‑Fahrt im September 2025 nach Pantin an und führte den Austausch nun in Dortmund fort.

Weiterlesen...

Copyright © 2015. All Rights Reserved.