Am Sonntag, dem 27. Januar, dem internationalen Holocaustgedenktag, brachte eine Sonderbahn der Dortmunder Stadtbahn die Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus in die Mitte der Stadt und in ihren Alltag.

Auf der Strecke der Linie U43 fuhr eine eigens für den Tag gestaltete Bahn der DSW21 zwischen Wittener Straße und Wambel Schleife/Pothecke und hielt an ausgewählten Zwischenstationen. Sowohl in der Bahn als auch bei einer Auftaktveranstaltung in Wambel und einer Abschlussveranstaltung in Dorstfeld am Wilhelmplatz wurde ein vielfältiges Programm geboten. Dabei sollte an die Opfer des Nationalsozialismus gedacht werden und zum Nachdenken über heutiges Handeln für Demokratie und Menschenrechte angeregt werden. Auch die SoR-Gruppe der Martin-Luther-King-Gesamtschule war an dem Programm in der Bahn beteiligt.

GemeinsamUnterwegs

GemeinsamUnterwegs2

GemeinsamUnterwegs3

GemeinsamUnterwegs4

Aktuelle Meldungen

We say NO!

We say NO! So unsere Devise, wenn es um Rechtspopulismus und jede Art gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit geht. Am Donnerstag, den 29.02.2024 versammelten sich die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte der Martin-Luther-King Gesamtschule, um gemeinsam ein Zeichen für demokratische Werte zu setzen.

Weiterlesen...

Lateinausflug nach Haltern

Die Lateinschüler*innen der Jahrgänge 9-13 haben am 01.02.2024 mit Frau Rimkus und Herrn Schwittay einen Ausflug ins Römermuseum nach Haltern am See unternommen.

Weiterlesen...

Karnevalsfeier 2024

Am 07.02.2024, vor dem langen Karnevalswochenende, fand traditionell die Karnevalsfeier der Martin-Luther-King-Gesamtschule statt. Dazu verkleideten sich die Schüler*innen, sowie ihre Lehrer*innen nach allen Kräften.

Weiterlesen...

Copyright © 2015. All Rights Reserved.