Feierliche Unterzeichnung mit neuen Kooperationspartnern

Feierliche Unterzeichnung mit neuen Kooperationspartnern

Anfang Mai haben in einem feierlichen Rahmen acht neue Unternehmen den Kooperationsvertrag mit unserer Schule unterschrieben. 

Bereits in der Vergangenheit konnten viele Schüler*innen Praktika und sogar Ausbildungen bekommen. Unsere Kooperationspartner, die Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund, der Ausbildungspakt "Der Westen pa(c)kt´s an" und die Kolleg*innen der Berufsorientierung stehen unseren Schüler*innen mit Rat und Unterstützung zur Seite. Dies wurde auch bei der feierlichen Unterzeichung durch ehemalige Schüler*innen berichtet, die jetzt erfolgreich im Ausbildungsleben Fuß fassen konnten. Mit unseren neuen Kooperationspartnern wird die Ausbildungs- und Praktikasuche im Stadtteil jetzt noch besser möglich sein. 

Bei einem gemeinsamen Imbiss mit den Kooperationspartnern, Lehrer*innen und Schüler*innen unserer Schule bestand genug Gelegenheit zum Austausch. Wir freuen uns sehr, neue Partner an unserer Seite zu haben. 

Wir bedanken uns herzlich bei: 

  • Firma Brillux
  • August Alborn GmbH
  • Dierkes Gruppe GmbH
  • Parkett Salziger GmbH
  • Figge und Risch Malermeister GmbH
  • Objektcontrol Sicherheitsdienste Vogt GmbH
  • Röco GmbH
  • SJG St. Paulus GmbH

...und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. 

 Ein Bericht kann auch hier eingesehen werden. 

IMG 0949

Copyright © 2015. All Rights Reserved.