Vernissage verbindet Kunst mit Literatur

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 präsentierten am 10.12.19 im Rahmen einer abendlichen Ausstellungseröffnung die beeindruckenden Ergebnisse eines mehrtägigen Fotoprojekts.

Unter der Leitung des Fotografen Hannes Woidich und der Kunstlehrerin Angela Backhaus entstanden großformatige Fotografien, die fortan im Oberstufen-Flur der Martin-Luther-King-Gesamtschule zu sehen sind. Beeindruckend war auch das kulturelle Rahmenprogramm, das die Projektteilnehmerinnen und -teilnehmer stolz selber gestalteten. Es wurden selbstgeschriebene Kurzgeschichten vorgetragen, die von der Zuhörerschaft mit langem Applaus angemessen gewürdigt wurden. Gefördert wurde das Projekt durch das Kommunale Integrationszentrum der Stadt Dortmund, für das Bianca Rammert als Gast geladen war. Ein großes Dankeschön gilt auch dem Förderverein unserer Schule, der für die Ausstellung das reichhaltige Büffet sponserte.

.

Copyright © 2015. All Rights Reserved.