ASYLA

Die Schülerinnen und Schüler des Musikkurses der EF haben an dem musikalischen Education Projekt "Asyla" teilgenommen.

Sie verfassten kreative Texte zum gleichnamigen Stück von Thomas Adès und präsentierten diese abschließend im Orchesterzentrum NRW vor dem Orchester und den Zuschauern des Konzerts.
Im Rahmen dieses Projekts besuchte der Kurs das Dortmunder Konzerthaus, um im Gespräch mit dem Dirigenten und Generalmusikdirektor der Stadt Dortmund das Stück und die schwierige Aufgabe des Dirigenten hautnah zu erleben. Nach einem Probenbesuch und dem eindrucksvollen Konzert wurden Poetry-Slam-Workshops durchgeführt, in denen mit externen Poetryslammern an den Texten gearbeitet wurde.
Einige der insgesamt sehr gelungenen Texte wurden gemeinsam mit Musik LK der dortmunder Schulen beim diesjährigen Dirigentenforum am 7.2. im Orchesterzentrum NRW vorgestellt

Copyright © 2015. All Rights Reserved.