Trommelprojekt

Mit Applaus und Komplimenten gefeiert

Große Freude, Anstrengung und eine Art von Grenzerfahrung erlebten Schüler der Martin-Luther-King-Gesamtschule bei einem Trommelprojekt.


Eine Woche lang erarbeiteten zwei Gruppen von Schülern aus der 5. bzw. 6./7. Jahrgangsstufe unter der Leitung des Musikpädagogen und Percussionisten Thomas Kahle aus Mühlheim und den Sonderpädagoginnen Katrin Neumann und Kathrin Spötter verschiedene Rhythmen für diverse Trommeln. Erst kurz vor der Aufführung verschmolzen die beiden Gruppen zu einer Einheit. Dirigiert von Schülerhand erfolgte dann am 23. Juni 2017 ein intensiver Auftritt vor den Mitschülern, einigen Eltern und speziellen Gästen.
Der große Applaus war verdient! Begeisterte Fans meldeten sich hinterher schon einmal an - als zukünftige Mittrommler für eine gewünschte Wiederholung des Projektes.

Trommel2

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.