Tag des Gartens

Am Sonntag, dem Tag des Gartens, nutzten viele Besucher das strahlende Wetter, um bei einem Spaziergang auch unseren Schulgarten zu inspizieren.

In der Tat: unser Garten ist vorzeigbar! Es ist viel gewachsen auf dem Boden wie auch in den Hochbeeten. Die ersten gelb-farbigen süßen Himbeeren konnten schon genascht werden. Mangold und Blattsalat wurden kurzfristig geerntet. Johannisbeeren und Kirschen sind schon zu erkennen. Die Schüler und Schülerinnen der AG nutzten bei den heißen Temperaturen die Gelegenheit, ausgiebig zu gießen und mit „Balou“, unserem Schulhund, zu spielen.
Auch die selbstgemachten frischen Waffeln lockten Gäste in den Garten. In der Warteschlange wurde viel über Gartenarbeit, Naturnähe und unser Gartenprojekt gefachsimpelt. Man war sich einig, dass diese Garten-Arbeitsgemeinschaft ein ideales Angebot ist.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

Garten 1

Garten 2

Copyright © 2015. All Rights Reserved.