Trommeln in der Weihnachtszeit

Future Hope Peoplean der MLKG


Am Donnerstag, dem 4.12.2014, wurde der Musikunterricht von Herrn Meerkötter von Herrn Djarbag Quarcoo, dem Gründer von Future Hope People, übernommen. Mithillfe seiner Trommelworkshops will er Projekte in seinem Heimatland Ghana unterstützen. An unserer Schule ließ er seine Trommeln -  Dum Dums, Djemben, Handtrommeln und Maracashes (Rasseln) -  zum Einsatz bringen.

Der gelernte Sozialarbeiter konnte unsere Schülerschaft mit dem Rhythmus seiner Musikinstrumente in den Bann ziehen und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf soziale Projekte seines Landes lenken. Die Klassenlehrer dieser Musikgruppen vertiefen nun diesen Teil der Landeskunde. Nachvolziehbar und vorstellbar sind die Projekte von Future Hope e. V. allemal. In Kissi wurden z. B. Stühle und Tische für eine Schule hergestellt, damit die Schülerschaft nicht mehr auf dem Boden sitzen muss oder aber es wurde eine "Computerschule" errichtet, die nun von vier Schulen in der Umgebung genutzt wird.

Copyright © 2015. All Rights Reserved.