SV Aktion 2014

Die SV setzt sich ein für eine "sauberhafte" Nachbarschaft

Den Aufruf der Stadt Dortmund zur Sauberkeitsaktion 2014 nahm die Schülervertretung der Martin-Luther-King-Gesamtschule zum Anlass das Schulumfeld und die umliegende Nachbarschaft von Müll zu befreien.


In der Woche vom 31.03.2014 bis zum 04.04.2014 trafen sich die Mitglieder der SV immer in den Mittagspausen um fleißig Müll zu sammeln. Nicht nur die Klassensprecher machten mit – die Aktion veranlasste viele weitere Schüler dazu, freiwillig mitzuhelfen. Von der Stadt Dortmund wurden die Schüler mit Greifzangen, Arbeitshandschuhen und Müllsäcken ausgestattet und zogen in zwei großen Teams los. Es kam aber nicht nur „normaler" Müll zum Vorschein, die Schüler wunderten sich auch über ein riesiges Eisengitter, welches einfach in ein Gebüsch geworfen wurde. Am Ende der Aktion staunten die Schüler über einen beachtlichen Berg eingesammelten Müll.

Weitere Fotos findet man in der Bildergalerie.

sv201414

Copyright © 2015. All Rights Reserved.