Komm auf Tour

Am 11.03.2014 haben wir in der DASA bei "Komm auf Tour" unsere Stärken im Beruf getestet. Damit wir wussten, in welchen Kategorien wir erfolgreich sind, haben wir Sticker gesammelt. Uns wurde sehr ausführlich erklärt, was wir machen mussten und sollten.

Zuerst mussten wir in einer nachgebildeten Wohnung den Haushalt schmeißen, in dem wir die Aufgaben aufgeteilt und erledigt haben. Anschließend sind wir in eine Zeitspirale gegangen und haben Fragen gestellt bekommen, z. B. was wir in 10 Jahren werden wollen, ob wir Kinder möchten udn wann wir heiraten wollen. Wir wurden sogar gefragt, was für einen Typ von Frau/Mann wir mögen. 

Später wurden wir in Gruppen eingeteilt und haben eine bestimmte Kategorie zugewiesen bekommen, z. B. schlotternde Knie oder verliebt sein. Als wir fertig waren, sidn wir zu einem Labyrinth gegangen, das aus Eisengittern bestand. Wir wurden wieder in Gruppen eingeteilt und haben Aufgaben bekommen. Wir sollten mit Flossen an den Füßen udn einem Tisch, worauf ein Tennisball lag, mit Krücken blind durch das Labyrinth gehen. 

Zum Schluss haben wir uns alle an einer DNA-Skulptur getroffen und hingesetzt. Wir haben über die Anzahl und die Art der Sticker geredet. Danach haben wir uns vor Schränke gestellt, worauf die Bilder der Sticker abgebildet waren. 

Das war ein Protokoll von Firat über das Projekt "Komm auf Tour"!

Copyright © 2015. All Rights Reserved.