Heute haben uns in den ersten beiden Stunden Schüler aus einer 4.Klasse der Fine-Frau-Grundschule besucht.

Der Schulleiter, Herr Stegili, führte die Kinder zu unserem A-Gebäude, wo bereits die Fünftklässler auf sie warteten. Sie wurden nun in ihre gewählten Gruppen gebracht, um dort den Unterricht kennen zu lernen.Es gab die Gruppen: Chor (Herr Schlüter), MatheFörder (Frau Brückmann), Mathe + (Frau Espe), Bili – Englisch (Frau Sendowski), Arbeit am PC (Herr Steinke), Kreativ (Frau Nizamogullari).
Alle Kinder kamen vergnügt zurück; es hat ihnen wohl Spaß gemacht!
Ein Beispiel: Im Kreativunterricht wurde zunächst ein Märchen gelesen, in dem es um ein köstliches Festmahl ging. Diese Speisen wurden dann auf einen Pappteller gezeichnet – siehe Foto!

 

BesuchGS20132

 

 

 

 

 

BesuchGS20131