Feierliche Unterzeichnung mit neuen Kooperationspartnern

Anfang Mai haben in einem feierlichen Rahmen acht neue Unternehmen den Kooperationsvertrag mit unserer Schule unterschrieben. 

Bereits in der Vergangenheit konnten viele Schüler*innen Praktika und sogar Ausbildungen bekommen. Unsere Kooperationspartner, die Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund, der Ausbildungspakt "Der Westen pa(c)kt´s an" und die Kolleg*innen der Berufsorientierung stehen unseren Schüler*innen mit Rat und Unterstützung zur Seite. Dies wurde auch bei der feierlichen Unterzeichung durch ehemalige Schüler*innen berichtet, die jetzt erfolgreich im Ausbildungsleben Fuß fassen konnten. Mit unseren neuen Kooperationspartnern wird die Ausbildungs- und Praktikasuche im Stadtteil jetzt noch besser möglich sein. 

Bei einem gemeinsamen Imbiss mit den Kooperationspartnern, Lehrer*innen und Schüler*innen unserer Schule bestand genug Gelegenheit zum Austausch. Wir freuen uns sehr, neue Partner an unserer Seite zu haben. 

Wir bedanken uns herzlich bei: 

  • Firma Brillux
  • August Alborn GmbH
  • Dierkes Gruppe GmbH
  • Parkett Salziger GmbH
  • Figge und Risch Malermeister GmbH
  • Objektcontrol Sicherheitsdienste Vogt GmbH
  • Röco GmbH
  • SJG St. Paulus GmbH

...und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. 

 Ein Bericht kann auch hier eingesehen werden. 

IMG 0949