Demokratie icon

Nach langer Vorbereitungszeit hat das neu ins Leben gerufene MLKG-Forum zum ersten Mal getagt. 14 Schüler*innen, 6 Eltern und 7 Lehrer*innen unserer Schulgemeinschaft waren der Einladung gefolgt, die am Schulentwicklungstag entstandenen Ideen weiterzuentwickeln.

Folgende Projektideen wurden dabei aufgegriffen und sind in der Umsetzungsphase.

  • Anpassung des Mittagspausenangebots
  • Etablierung eines Newsletters
  • Durchführung von Gemeinschaftsprojekten wie z.B. einem Schulfrühstück
  • Überarbeitung der Schulregeln/-vereinbarungen

Alle Arbeitsgruppen arbeiten intensiv an ersten konkreten Maßnahmen.

So erfragte die Arbeitsgruppe „Mittagspausenangebot“ in einer Umfrage bereits die Wünsche der Schüler*innen und ermittelte potentielle Pausenhelfer*innen. Ein erster Newsletter ist in Planung und soll zeitnah auf der Homepage veröffentlicht werden. Die „Projekt“-Gruppe möchte gerne ein gemeinsames Frühstück auf den Weg bringen. Die Arbeitsgruppe „Schulvereinbarungen“ stellt die Frage „Welches sind die 10 wichtigsten Schulregeln für dich?“

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und freuen uns schon jetzt auf das nächste MLKG-Forum im neuen Schuljahr 2022/2023.

 Collage MLKG Forum kleinpng