Liebe Eltern, lieber Schülerinnen und Schüler, liebe Schulgemeinschaft,

da wir in diesem Jahr aufgrund von Corona nicht wie sonst an dem Festival für Kinder- und Jugenddokumentarfilm -DOXS teilnehmen konnten und nicht das Kino im U-Turm besuchen durften, fand das Festival dieses Mal direkt und digital in unserem Klassenzimmer statt.

Zunächst haben wir den Dokumentarfilm „Wellen aus Licht“ angeschaut und Begleitmaterial zu dem Film bearbeitet.

Dann haben wir über BigBlueButton eine Videokonferenz mit Samuel Schwarz dem Regisseur des Dokumentarfilms unterhalten.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c konnten Fragen an Samuel Schwarz stellen, die er alle hervorragend beantwortet hat.

Die Klasse 8c hatte sehr viel Spaß an diesem Projekt, denn das war auch das erste Mal, dass das Festival über das Internet lief.

Vielen Dank an das DOXS-Team und Samuel Schwarz, dass sie den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8c das ermöglicht haben.
Liebe Grüße
Jolina und Mara,
Klasse 8c

Doxc