32 Spieleinnen und Spieler trugen in acht Vorrundengruppen auf acht Spielfeldern 48 Vorrundenspiele und zusätzlich 16 Endplatzierungsspiele aus. Das bedeutete viel Aktion parallel und höchste Konzentration für Spieler, Schiedsrichter, sowie die Organisation.

Bei den Mädchen konnten sie die Klassenkameradinnen Mia und Jamie (9c) ungeschlagen in ihren Gruppen durchsetzen und trafen im Finale aufeinander. In ihrem Endspiel um Platz eins siegte Mia äußerst knapp mit zwei Punkten Vorsprung gegen Jamie mit 16:14.

Bei den Jungen des 9. Jahrgangs wäre es ebenfalls zu einem reinen Finalspiel der 9c gekommen, doch Noah (9a) hatte was dagegen. Mit zwei gewonnenen Spielen, wie Deniz (9c), gelangte er durch den Sieg im direkte Aufeinandertreffen (14:12) in das Endspiel. Dort traf er auf Nico (9c) und setzte sich ebenfalls knapp mit nur drei Punkten unterschied 20:17 durch.

Bei den Mädchen im 10. Jahrgang gab es im Vorfeld gleich mehrere Anwärterinnen auf den Turniersieg.
Doch auch hier überzeugten, zwei Spielerinnen auf ganzer Linie. Chantale (10a) und Lara (10b) eilten ohne Niederlage aus der Vorrunde. Am Ende freute sich Chantal über ihren Turniersieg (21:18)
Im Spiel um den dritten Platz gewann Sophie 10c.

Die Frage bei den Jungen des 10. Jahrgangs lautete, kann Colin (10c), der im vergangenen Jahr als Neuntklässler schon eine beindruckende und spektakuläre Spielweise zeigte auch dieses Jahr gewinnen? Doch zur Überraschung verpasste Hicham ihm eine überraschende Niederlage (19:18). Damit wackelte sein unbesiegbares Image und der erste Gruppenplatz für fas Spiel um Platz eins. Doch der direkte Vergleich, der ebenfalls nur knapp (17:16) gegen Ramin endete, sicherte ihm den Platz der das Ticket fürs Finale bedeutete. In einem wirklich würdigen, schweißtreibenden und punktreichen Endspiel gelang ihm dann der Turniersieg gegen Marvin (21:15).

Eine große Überraschung gab es dann doch noch. Die Zuschauer aus der 9b und 9d zeigten sich aus gute Stimmungsmacher auf der Tribüne und sorgten für zusätzliches Feuer.
Für das kommende Jahr gelten Noah, Nico und Deniz als Anwärter auf den Turniersieg. Aber Riad zeigte, dass mit ihm im kommenden Jahr zu rechnen ist. Er verpasste Noah, dem Turniersieger aus der neun seine einzige Niederlage.

Wir freuen uns auf die dritte Auflage, des MLKG Badmintonturniers....

Badminton2019 1