Am 06.05. war es wieder soweit, das traditionsreiche Fußballturnier des 6. Jahrgangs der Martin-Luther-King-Gesamtschule wurde erneut ausgetragen. Nichts weniger als die Ehre und der silberne Wanderpokal standen auf dem Spiel.


Die Teams zeigten viele tolle Kombinationsspiele und brachten den Ball in sechs Begegnungen der Vorrunde vierzehn mal ins Netz.

Fuball2019 1

Ergebnisse der Vorrunde

Spiel Ergebnis
6A – 6B 0:0
6C – 6D 2:0
6A – 6C 0:2
6D – 6B 1:1
6D – 6A 1:3
6B – 6C 1:3

Besonders die 6C dominierte die Vorrunde mit einer Bilanz von drei Siegen, null Niederlangen, sieben Treffern zu einem Gegentor.

Im Spiel um den dritten Platz fiel die Entscheidung erst kurz vor Schluss. Mit einem Torschuss aus der zweiten Reihe gelang der 6B ihr wichtigstes Tor des Tages. Sie setzten sich knapp mit einem 1:0 gegen die 6D durch.

In einem hochklassigen und umstrittenen Finalspiel traf die 6A von Frau Seyb auf die 6C von Herrn Steinke. Hochklassig, weil beide Teams tollen Angriffsfußball boten und um jeden Ball kämpften. Umstritten, weil die Pfeife der Schiedsrichter bei einem möglichen Foul im Strafraum stumm blieb. Insgesamt ein würdiges Finalspiel, dass auf Augenhöhe stattfand. Auch dieses Spiel wurde nur durch ein Tor entschieden. Das goldene Tor fiel durch einen Konter der 6A, ausgeführt von Hamid.

Als Spieler des Turniers hat sich der ehemalige BvB-Spieler Joel (6C) hervorgetan, der die Zuschauer mit seinen tollen Dribbling, präzisieren Schüssen und Toren unterhielt.

Spiel um den 3. Platz Ergebnis
6B – 6D 1:0
6C – 6A 0:1

Großer Dank geht an die Sporthelfer des 9. Jahrgang, die das Turnier geleitet haben.

Fuball2019 2