Am Mittwoch (27.02.19) vor dem langen Karnevalswochenende fand traditionell die Karnevalsfeier der Martin-Luther-King-Gesamtschule statt. Dazu verkleideten sich die Schülerinnen und Schüler, sowie ihre Lehrer nach allen Kräften.

Das machen sie natürlich nicht umsonst, sondern um den Spaßfaktor zu steigern bei lustigen Spielchen zu steigern.
Ausgezeichnet würden die vier schönsten Kostüme. Die diesjährigen Gewinner waren Rayana (5a) als Jasmin, Ismail (5c) als Phantom der Oper, Ben-Christopher (5d) als Pinguin und Jamie (5d) als Huhn.
Des Weiteren konnten sich die Schüler in Wettbewerben, wie Scherzfragen, Einerlaufe und Stopptanzen messen. Den Eierlauf gewann die 5b vor der 5d und in einem unglaublich spannenden Fotofinish setzte sich die 5c knapp gegen die 5a durch. Bei den Scherzfragen erwies sich die 5a am allerschnellsten. Als Belohnung gab es Süßigkeiten und Urkunden für die Klassen. Unsere Schülerpaten und Sporthelfer unterstützten die Karnevalsfeier bei der Durchführung.

 Karneval 1

Karneval 2

Karneval 3

Karneval 4