Ein Bericht von Schüler/innen aus der Q1

Pink Floyd, eine Band, die bereits in den 1960er Jahren begann und deren Musik auch heute selbst junge Menschen erreicht.

Wir hatten kein großes Vorwissen; nur vorab einige Infos über die Musik der Band und diese Ausstellung.
Angekommen, wurden wir Schülerinnen und Schüler mit dem nötigen Equipment zum Eintauchen in die Welt von Pink Floyd ausgestattet. Dieses bestand aus Kopfhörern und Audio-guides, über die der Besucher an jeder jeweiligen Stelle der Ausstellung Aufschluss über das Zeitalter, die Geschichte der Musikern und den Veröffentlichungen von Pink Floyd erhielt. Spätestens zum krönenden Abschluss, einem eindrucksvollen Konzert auf Großleinwand, wurde die Ausstellung sogar für völlig ins kalte Wasser geworfene Schülerinnen und Schüler ein einzigartiges Erlebnis.

Pink Floyd Ausstellung

Verfasser: Melissa und Alexander aus dem Musikgrundkurs Q1