Am 6. April 2017 konnten die Französisch lernenden Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther-King Gesamtschule - wie alle drei Jahre – wieder ihre Sprachkenntnisse im belgischen Lüttich mit Spaß einsetzen.

Nach der Ankunft am Vormittag ging es bei gutem Wetter direkt mit einer kurzen Rallye auf spielerische Erkundungstour quer durch die Stadt. Die erfolgreichen Gewinnerinnen der Rallye (siehe Foto) waren in diesem Jahr Jana (8b), Kübra (10a), Husainatou (10c), Jasmin (10a) und Lara (8b). Genügend Zeit für eine individuelle Sightseeing Tour war je nach Lust und Laune im Anschluss an die Stadtrallye eingeplant. Das Bonbon zum Abschluss jedoch war die einstündige Bootstour auf der Maas für die bereits Fußmüden. Auch wenn Lüttich nicht in Frankreich, sondern in Belgien liegt, hat man wieder einmal mehr gesehen, wie schnell man mit Auto oder Bus bei unseren französisch sprechenden Nachbarn sein kann. In diesem Sinne: Bon voyage!

Foto Lttich 2017 1

Foto Lttich 2017 2