Am Donnerstag, 16.03.2017, besuchten acht Mädchen des 6. und 7. Jahrganges unserer Schule die Creativa und hatten dort viel Spaß.


Die Creativa ist eine sehr große Messe rund um die Themen Basteln und kreatives Gestalten in den Dortmunder Westfalenhallen. Gemeinsam mit den Dortmunder Schulen besteht eine Kooperation mit dem Veranstalter, die einen kostenlosen Eintritt und Bustransfer für Schülergruppen ermöglicht.
Mit Geldern von RuhrFutur konnte jetzt diese Schülerinnengruppe gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen die Messe nicht nur besuchen, sondern zusätzlich auch an einem Kreativworkshop teilnehmen. Dazu haben die Mädchen Leinwände mit Acrylfarbe bemalt, mit Glitzer bestreut und ihre Vorstellungen individuell umgesetzt.
Anschließend konnte die Gruppe bei den vielen Ausstellern Inspirationen sammeln, um zukünftig im Nachmittagsbereich der Schule noch die eine oder andere Idee umzusetzen.
Die Mädchen zeigten sich begeistert und hochmotiviert – und würden sich sehr freuen, wenn es für einen solchen Tag eine Wiederholung im kommenden Jahr gibt.

Creativa1

Creativa2

Creativa3