„Eine Andacht von 10-Klässlern für die 7er“


Am 23.2.16 fand in der Gymnastikhalle der Fine Frau Grundschule eine Andacht für den gesamten 7. Jahrgang statt.

Einige Schüler des 9. und 10. Jahrgangs hatten unter dem Motto „Im Vertrauen neue Wege gehen“ die einstündige Zusammenkunft vorbereitet. Mit selbstgeschriebenen Texten, Geschichten und Standbildern wurde die Geschichte „Spuren im Sand“ dargestellt und erklärt. Zum Schluss schrieben alle Schülerinnen und Schüler ihre eigenen persönlichen neuen Wege, die sie in diesem Jahr mit einer besonderen Person ihres Vertrauens gehen wollen, auf Fußabdrücke. Diese wurden dann zu einer langen gemeinsamen Wegstrecke in der Halle ausgelegt. Musikalisch begleitet wurde die Andacht ebenfalls von Schülern des 9. und 10. Jahrgangs und den Musiklehrern. Besonders gefiel den 7. Klässlern, dass die Andacht von den 10. Klässlern vorbereitet und mit großem persönlichem Engagement und Kreativität gestaltet wurde.
Der Dank für die Umsetzung geht an alle, die bei der Vorbereitung, der Durchführung sowie dem Auf- und Abbau mitgeholfen haben.

Andacht1

Andacht2

Andacht3

Andacht4

Andacht5