Der Englisch LK unseres 12. Jahrgangs thematisiert zurzeit Indiens Kultur und Traditionen. Durch das Projekt ″Internationale Experten an Dortmunder Schulen″ der TU Dortmund wurde es den Schülern ermöglicht einen Einblick in das indische Leben zu gewinnen.

Zwei Studenten besuchten am Dienstag, den 5. Mai den Unterricht von Frau Braun um Fragen der Schüler zu klären. Die beiden Studenten stammen ursprünglich aus Indien, wohnen aber bereits seit zwei Jahren in Dortmund und müssen sich mit den kulturellen Unterschieden, die sich zwischen den beiden Ländern ergeben, auseinandersetzen. Diese schilderten sie den neugierigen Schülern, die mit großem Interesse teilnahmen. Die Schüler selbst hatten Präsentationen zum Thema Indien vorbereitet, die sie den Studenten vorstellten. Dies führte zu spannenden Gesprächen wie auch Diskussionen. Zum Schluss der Unterrichtsreihe wurde dieses Erlebnis anhand eines gemeinsamen Fotos festgehalten.

Gizem G. und Ipek G.