Kletterausflug der SV

Am Montag, den 23.06.2014, waren wir, die Klassenprecher und Klassensprecherinnen, klettern. Wir kletterten in der Kletterhalle "Bergwerk" in Huckarde. Der Tag war sehr schön. Nicht nur die Schüler und Schülerinnen, auch die Lehrer hatten viel Spaß. Wir sind natürlich geklettert, haben viel geredet, haben zusammen gegessen und getrunken und wir haben sehr viel gelacht.

 

Die Fahrt dahin war ganz ok. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, weil wir sehr viele Kinder waren. In der ersten Gruppe fuhren die Klassensprecher der Jahrgänge 5, 7, 9 und 11 zusammen mit Herrn Cavusman. Mit der zweiten Gruppen fuhren die Klassensprecher der Jahrgänge 6, 8, 10 und 12 mit Frau Woitowicz.

Auch als wir an der Kletterhalle ankamen, wurden wir wieder in Gruppen aufgeteilt, damit jeder Lehrer ca. 5-6 Schüler zum Sichern hatte. Als wir kletterten, hat Frau Woitowicz viele Bilder gemacht, die ihr in der Bildergalerie anschauen könnt.

Am Ende des Tages haben wir auch noch ein Abschlussgruppenfoto gemacht.

Ich finde, dass wir solche Ausflüge ruhig öfters machen können.

Pelin, Jahrgang 6

 

PS:

Dieser Ausflug wurde von unserem Preisgeld des Heinrich-Schmitz-Preises bezahlt. Wir belegten im Jahr 2013 den 2. Platz und erhielten 750 Euro Preisgeld.