Teilnahme am Internetwettbewerb zum Deutsch-Französischen Tag


Für 12 Französischschülerinnen und –schüler aus der DELF-AG stand der 22. Januar 2014 unter dem Motto: „Partenaires un jour, partenaires toujours!" („Einmal Freunde – immer Freunde!"). Die Schüler der Martin-Luther-King-Gesamtschule nahmen damit zum fünften Mal am diesjährigen Internetwettbewerb des Institut Français teil und lösten online Aufgaben zur französischen Geschichte oder Landeskunde, hörten sich französische Lieder an, schauten Videos oder verfassten selber kurze Texte auf Französisch.

Es beteiligten sich im Fortgeschrittenen-Niveau F2 insgesamt 61 Schulen. Die Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther-King-Gesamtschule waren mit Begeisterung, Ehrgeiz und Ausdauer bei der Sache und konnten das im Unterricht Gelernte bei der Lösung der Aufgaben gut anwenden. Es hat sich gelohnt! Mit 97,25 von 100 zu erreichenden Punkten waren sie in ihrer Leistungsklasse Siebter und damit unter den Top 10. Verglichen mit den angetretenen Gesamtschulen, war unsere Schule in diesem Jahr sogar die beste Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen. Félicitations! Herzlichen Glückwunsch und Danke für eure Teilnahme!!! Wir freuen uns auf das nächste Jahr: „A la prochaine!"

A. Seyb, Fachvorsitzende Französisch

UrkundeDELF