So beschrieb ein Mädchen den Ergänzungsunterricht im Jahrgang 8. Seit diesem Schuljahr wählen die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs aus einem vielfältigen Angebot ein Projekt, mit dem sie sich ein Schuljahr intensiv auseinandersetzen wollen.
Hiphop, Graffiti, Tanzen, Theater, Werken und Zirkus sind die Unterrichtsfächer, die die Schülerinnen und Schüler 1x wöchentlich für 90 Minuten besuchen.
Hiphop wird von Herrn Steinert geleitet. Der Graffiti Unterricht findet im Jugend-Kultur-Café an der Rheinischen Straße statt und wird von Herrn Bagusch und Herrn Mark betreut. Tanzen unterrichtet Herr Burger, der einigen Dortmundern bestimmt bekannt ist. In diesem Jahr hat er unter anderem den Pinocchio im gleichnamigen Stück des Kinder- und Jugendtheaters Dortmund gespielt. Die Fächer Werken und Theater gestalten Frau Brückmann und Herr Schafhausen. Zirkus wird von zwei Artisten des Dortmunder Zirkus' Fritzantino und Frau Fuhrmann betreut.
Am Ende des Schuljahres stehen keine Klassenarbeiten an, sondern Prüfungen in Form von Präsentationen und Aufführungen sowie die Gestaltung eines großen Graffitis am Schulgebäude.

 

AG14

AG3

AG7